Liebe Tennisfreunde,

 

herzlich willkommen zur 19. Auflage der „Internationalen Herrentennismeisterschaften der Metropolregion Rhein-Neckar um den MLP-Cup“ im Zentrum Aktiver Prävention. Das mit 25.000 US$ dotierte ITF-Weltranglistentennisturnier unterstreicht den Stellenwert des Tennissports in unserem Hause. Gerade den jungen Spielern unserer Tennisakademie Rhein-Neckar bietet sich ein eindrucksvolles Zuschauererlebnis und vielfältige Möglichkeiten zum Engagement: als Ballkind, Linienrichter oder Organisationshelfer. Ihnen gilt mein besonderer Dank!

Vom 21. bis 28. Januar 2024 haben wir die Gelegenheit, im Ambiente dieses ITF-Weltranglistentennisturniers im ZAP zusammenzukommen und uns auch bei zahlreichen Rahmenveranstaltungen auszutauschen. Im Vordergrund des MLP-Cup steht selbstverständlich der Sport, weshalb wir vor allem den Sportlern schon jetzt für fantastische Matches danken möchten.

Außerdem möchte ich den Förderern und Sponsoren meine Verbundenheit zum Ausdruck bringen. Nur durch deren großzügiges Engagement ist ein Turnier dieser Größe und Qualität möglich. Über das Wohlwollen und die Tennisbegeisterung, die uns im Zuge dessen entgegengebracht wird, sind wir sehr froh.

Dankbar sind wir auch den zahlreichen Medienvertretern, welche die Botschaft des MLP-Cup in die Region tragen, Spitzensport wahrnehmbar machen und dazu beitragen, Tennisbegeisterung zu entfachen.
 
In diesem Sinne: auf einen tollen MLP-Cup 2024,

Ihr
Dr. Matthias Zimmermann