MLP-Cup Wildcard Challenge vom 05.01. bis 07.01.2024


Lasse Pörtner sichert sich die Hauptfeld-Wildcard für den MLP-Cup 2024

Eine Überraschung blieb bei der Wildcard Challenge zum MLP-Cup 2024 aus. Der erstgesetzte Lasse Pörtner vom TC Doggenburg traf im Finale auf den an Nummer zwei gesetzten Vincent Marysko vom TC RW Sprendlingen und gewann die Begegnung mit 7:6, 6:1. Nachdem zunächst jeder seine Aufschlagspiele durchbrachte, gelang Pörtner im 11. Spiel zum ersten Mal das Break und damit die erstmalige Führung, die er im Tie-Break zum Satzgewinn behauptete. Im zweiten Satz bekamen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel zu sehen. Marysko haderte mit zu vielen Fehlern, sodass Pörtner zwischenzeitlich mit 5:0 vorne lag. Der Spielgewinn zum 5:1 brachte Marysko keinen Aufwind, wodurch der zweite Satz ebenfalls an Pörtner ging, der sich damit die Hauptfeld-Wildcard für den MLP-Cup 2024 sichert – Vincent Marysko erhält eine Wildcard für die Qualifikation. Ebenso wie Alexander Kürschner, der Drittplatzierte des Turniers, der durch die Verletzung seines Gegners im Halbfinale nicht zum Spiel um Platz 3 antreten musste.

Foto: Lukas Adler


Die Nachfrage nach Wildcards für den MLP-Cup ist Jahr für Jahr enorm. Darum haben wir uns für eine sportliche Lösung entschieden:

Bei der MLP-Cup Wildcard Challenge, bieten wir im Rahmen eines offiziellen DTB-Herrenturniers die Chance auf insgesamt 3 Wildcards

  • eine Wildcard für das Hauptfeld (Gewinner Wildcard Challenge)
  • zwei Wildcards für die Qualifikation (2./3. Platz Wildcard Challenge)

Die Anmeldungen für die MLP-Cup Challenge war bis 02.01.2024 über mybigpoint möglich.