MLP-Cup Challenge 2020: Favorit setzt sich durch

Tim Handel gewinnt die MLP Cup Challenge und damit die begehrte Wild Card (sponsored by Pekkip Holding) für das Hauptfeld des MLP-Cup 2020. „Sich die Berechtigung zur Teilnahme an einem Weltranglistentennisturnier zu erstreiten ist eine Motivation, sich alles abzuverlangen“, so der 23-jährige, der in der Regionalliga für TC Markwasen Reutlingen in der Regionalliga aufschlägt. Handel freute sich sehr über den Turniersieg. „Das was mein Ziel – deswegen habe ich hier mitgespielt!“

 

Das diesjährige Qualifikationsturnier war mit acht LK1 Spielern sehr gut besetzt. Das unterstreicht auch den Stellenwert dieses Turniers, bei dem außer der Wildcard für das Hauptfeld auch zwei Wildcards für die Qualifikationsspiele bei den mit 25.000 US$ dotierten „Internationalen Herren Tennismeisterschaften der Metropolregion Rhein Neckar“ ausgespielt wurden.

 

Hierüber konnte sich auch der unterlegene Finalist, Kirill Anton, freuen. „Endlich habe ich es geschafft, bei diesem Weltranglistenturnier dabei zu sein“.

 

Ebenfalls in den Genuss einer Startberechtigung in der MLP-Cup Qualifikation kommt Rudi Christiansen vom TC Heilbronn am Trappensee, der den dritten Platz erkämpfte.