Liebe Gäste des 14. MLP Cup,
liebe Tennisfreunde,


das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon erwartet uns ein Tennis-Highlight, das Weltranglistenspieler aus aller Welt in die Rhein-Neckar-Region lockt: Mit großer Freude begrüße ich Sie zum 14. MLP Cup 2017 - den Internationalen Herrenmeisterschaften der Metropolregion Rhein-Neckar - im Racket Center in Nußloch!


Als Austragungsort sportlicher Highlights ist die Metropolregion Rhein-Neckar längst weit über ihre Grenzen hinaus bekannt. Und wenn in diesen Tagen im Racket Center in Nußloch Tennisathleten aus mehr als zehn Nationen um den Titel kämpfen, können wir wieder einmal unsere Stärke als attraktive Sportstätte ausspielen. Und sicher auch junge Talente des Tennisnachwuchses begeistern, sodass wir auch künftig von diesen und weiteren Veranstaltungen profitieren we
rden.


Sehr herzlich danke ich den vielen ehrenamtlichen Helfern und Praktikanten für die professionelle Ausrichtung dieses Turniers – vor und hinter den Kulissen. Auch möchte ich den Sponsoren und Partnern dieser Veranstaltung danken, ihrem Engagement und der Leidenschaft, mit der sie sich der Förderung des regionalen Sports verschrieben haben.


Spitzentennis hautnah ist im Racket Center also garantiert. Nun wünsche ich allen Spielern viel Freude sowie faire und packende Matches, allen Zuschauern beste Unterhaltung beim 14. MLP Cup 2017 in Nußloch.


Herzlichst Ihr


Prof. Dr. Eckart Würzner
Vorsitzender Sportregion Rhein-Neckar e.V.