Liebe Tennisfreunde,

Werte Besucher unseres MLP-Cup 2019,

 

ob wir im vergangenen Jahr der Auszeichnung „Bestes Turnier der German Masters Series“ gerecht werden konnten, wird sich bei den „Internationalen Herrentennismeisterschaften der Metropolregion Rhein-Neckar um den MLP-Cup 2019“ zeigen. Schon jetzt belegt die Zahl der Sponsoren und Förderer, dass das Engagement unseres Teams Wertschätzung erfährt. Auch sind wir zuversichtlich, dass sich der Zuschauerzuspruch weiter ungebremst entwickeln wird und wir am Ende eines erfolgreichen Turniers abermals in Dankbarkeit auf eine tolle Tenniswoche zurückblicken dürfen.

 

Dieser Dank gilt allen Tennisbegeisterten und den Menschen, die sich diesem mit 25.000 US$ dotierten Herren Weltranglistentennisturnier erwartungsfroh zuwenden, die sportlichen Leistungen der Profis würdigen und dem Tennissport die Ehre erweisen.

 

Der MLP-Cup wird vom 21. bis 27. Januar 2019 stattfinden – und damit statt bislang am Sonntag erst am Montag beginnen. Dies ist nur eine der Änderungen, welche die ITF (International Tennis Federation) für die weltweite Turnierserie und für den Davis Cup Modus vorgenommen hat. Wir erkennen darin Perspektiven, die uns motivieren, über eine Fortentwicklung des Turnierformats nachzudenken. Erfreulich ist, dass die nationalen Verbände uns darin wohlwollend bestärken.

 

Ob die Tennis- und Wirtschaftsregion bereit ist, diese Gedanken mit uns im Racket Center zur Umsetzung zu bringen, werden die Gespräche zeigen, die sich während der MLP-Cup Woche ergeben. Ein Tennisturnier dieser Güte ist prädestiniert, um in dem sportlichem Ambiente der bundesweit anerkannt schönsten Sport-, Freizeit- und Fitnessanlage 2018 im DSSV (Deutscher Sportstudio Verband) nach gemeinsamen Wegen für ein noch größeres Turnier zu suchen.

 

In diesem Sinne: Lassen Sie uns zusammen fündig werden – bei einem begeisternden MLP-Cup 2019.

 

Ihr

Dr. Matthias Zimmermann